☰ Menu

02641 - 24581

Anrufen

Argumente

Bestattungsvorsorge ist keine künstliche Kostenquelle – im Gegenteil. Wer sich um eine Rücklage für sein eigenes Begräbnis kümmert, ist im besten Sinne ein Kulturfreund. Ehrenvolle Begräbnisse sind zeitlos.

Bestattungsvorsorge hat etwas mit der Wertschätzung des Lebens zu tun. Geburt und Tod sind für Menschen existenzielle Ereignisse. Sie sollten beide gebührend begangen werden. Auch wenn der Abschied stets schwerer fällt.

Für die eigene Bestattung zu sparen, ist eine eindeutige Aussage: „Mein Begräbnis ist mir, wie auch immer ich es mir wünsche, wichtig. Ich habe dafür Geld zurückgelegt. Bitte respektiert meine Wünsche.“

Schließlich haben wir schon oft gehört, dass die Bestattungsvorsorge manchen Menschen klar vor Augen geführt hat, dass die eigene Zeit nicht endlos ist. Bestattungsvorsorge konfrontiert jeden, der sie angeht, mit der Begrenzung der Lebenszeit. Mancher Traum wurde nach einem solchen Gespräch ganz bewusst umgesetzt. Bestattungsvorsorge ist also auch eine Inspirationsquelle.