☰ Menu

02641 - 24581

Anrufen

Erdbestattung – die klassische Bestattung

Bei der Erdbestattung erfolgt die Beisetzung in einem Sarg aus Holz. Bestattungen werden je nach Friedhof und Friedhofssatzung als Wahl- oder Reihengräber angeboten. Die Ruhezeit bei Einzel- oder Doppelgräbern beträgt in unserer Region 30 Jahre. Die Grabstelle wird in der Regel dort erworben, wo die verstorbene Person ihren letzten festen Wohnsitz hatte, das ist aber nicht zwingend!

Grabarten

Ein Wahlgrab bietet Ihnen grundsätzlich die besten Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist verlängerbar und hat in der Regel Platz für mehrere Särge und/oder Urnen, abhängig davon, in welcher Größenordnung es erworben wurde.

Ein Reihengrab kann nicht in Wunschlage ausgesucht werden und bietet begrenzten Platz für Beisetzungen sowie eine begrenzte und nicht verlängerbare Nutzungszeit.

Anonyme und teilanonyme Gräber sind ebenfalls an eine nicht verlängerbare Ruhezeit gebunden. In der Regel handelt es sich um nicht gekennzeichnete Rasenflächen mit einem zentralen Gedenkstein, die vom Friedhof gepflegt werden.